UwMedia-Logo

Über UnwetterMedia

Unsere Philosophie

Wir sind bei fast jedem Extrem- und Unwetter draussen unterwegs um diese Naturgewalt zu dokumentieren. Aber auch verschiedene Ereignisse wie Hochwasser, Starkschneefall, Strassenglätte, Bise oder sonstige Naturphänomene werden von uns dokumentiert. Dank unseren langjährigen Erfahrungen in der Meteorologie und der Fotografie ist es uns möglich direkt vor Ort qualitativ Hochwertige Aufnahmen zu erstellen. Unsere Leidenschaft die Stürme und Gewitter zu begleiten fing bereits vor 21 Jahren an und hat sich bis heute noch verstärkt. Nichts wird uns davon abhalten unser Wissen sowie die dabei gemachten Bilder Andere weiter zu geben.

Mit unserer stets laufend verbesserten Technik können wir hochwertige und qualitative Bilder sowie Videos liefern. Dank unserer mobilen Internetanbindung und intelligente Übertragungssysteme ist es uns somit möglich, die Aufnahmen welche direkt vor Ort gemacht wurden, zeitnah auf den Medienserver zu laden und für Sie zur Weiterverwendung/Lizenzierung freizugeben. Solche brandaktuelle Medien finden Sie jeweils vom selben Tag im Medienkatalog unter "Brandaktuell".

IMG

Das UnwetterMedia Team

Das Team von Unwettermedia stellt sich aus leidenschaftlichen Stormchasern, Fotografen und Redakteure sowie Journalisten zusammen. Dominic Kurz ist langjähriger Fotograf und leidenschaftlicher Sturmjäger seit über 21 Jahren. Nebst UnwetterMedia ist er Präsident der gemeinnützigen Organisation Unwetterbeobachtung CH/EU. Er befasst sich täglich mit dem Wetter und kennt jedes wichtige Detail um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Seine Partnerin Lucia Dätwyler fotografiert seit ebenfalls mehreren Jahren und ergänzt das Team mit Bildern von speziellen Aufnahmewinkeln. Für die Vermarktung und Vernetzung haben wir ebenfalls Redakteure und Journalisten als Partner im Team. Unter anderem pflegen wir die Zusammenarbeit mit Antonio Spitaleri, CEO von TickerMedia AG, Zürich. Er betreibt die Redaktion Polizeiticker.ch und kennt sich im Redaktionswesen bestens aus. Er ist ebenfalls Anlaufstelle für allfällige Presseanfragen.

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.

- Mario Cohen
IMG

Lightweight Jacket

$58.79

Nulla eget sem vitae eros pharetra viverra. Nam vitae luctus ligula. Mauris consequat ornare feugiat.

Size
Color